Artikel-Wissen

Artikel einfach und kostenlos veröffentlichen !

SFP SWISS Financial Partners AG



Soziale Verantwortung wird bei der SFP groß geschrieben, was sie immer wieder beweist: Mit ganzen zehn Prozent ihres Gewinnes unterstützt und startet die SFP soziale Projekte, die vor allem Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen. Den fairen Umgang mit ihren
Mitmenschen und Kunden als oberstes Gebot, bemühen sich die Mitarbeiter der SFP die Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen und wenn möglich Erwartungen zu übertreffen.

Besonders erfolgreich war die SFP mit dem Nichtraucherprojekt „ Rauchen? Nein, danke!“ und der Unterstützung des Bruggener Wintersports.
Das Projekt „Rauchen? Nein, danke!“, ins Leben gerufen von der SWISS Financial Partners AG Dass Rauchen die Gesundheit massiv gefährdet, weiß jeder und auch selbst jeder Raucher. Aber mit diesem Argument kann man eingefleischte Raucher nicht von ihrem geliebten
Glimmstängel abbringen, dafür ist bei den meisten die Nikotinsucht zu weit fortgeschritten.

Die SFP hat das erkannt und bekämpft das Problem da, wo es beginnt: bei den jungen Leuten. Das Projekt „Rauchen? Nein, danke!“ wurde erstmals 2003 in Schweizer Schulklassen der ersten Oberstufe durchgeführt. Das Konzept ist Folgendes: Ein Unternehmer übernimmt die
Patenschaft für eine Klasse. Schafft die Klasse es, ein Jahr lang nicht zu rauchen, zahlt der Pate einen vorher festgelegten Betrag in die Klassenkasse. Außerdem sind die Schüler angehalten einen Kurzfilm zu drehen, der Rauchen in irgendeiner Form thematisiert. Von
allen Filmbeiträgen wird der Beste ermittelt und mit einem weiteren Geldpreis für die Klassenkasse belohnt. Zusätzlich wird der beste Kurzfilm in den Zuger Kinos als Vorfilm gezeigt. Die SFP hat bei diesem Projekt auch selber Patenschaften übernommen und ist bemüht dieses Projekt an so viele Schulklassen wie möglich heranzutragen.

Ein Beispiel für einen erfolgreichen Projektdurchlauf liefert die Sekundarklasse 1D der Schule Loreto in Zug. Die Schüler der Klasse haben es tatsächlich geschafft, ein Jahr nicht zur Zigarette zu greifen und bekamen als Belohnung den stolzen Betrag von 1000 Franken in ihre
Klassenkasse. Zusätzlich unterstützte die SFP diese Klasse noch weitere zwei Jahre.

Ein weiteres Projekt: Die SFP sorgt für neue Freude am Skifahren

2004 war die SFP war an einem sehr erfolgreichen Projekt in Bruggen SG beteiligt, ein Dorf, dessen Skipiste und ihre treuen Fans dringend Hilfe brauchten. Der Schnee fiel zu sparsam und die Piste konnte nicht richtig präpariert werden, da notwendige Fahrzeuge fehlten. Das hieß leider, dass der Skifahr-Spaß hier nur von kurzer Dauer sein konnte und das jährliche Rennen für die Kleinen drohte auszufallen. In Zusammenarbeit mit anderen Sponsoren, ermöglichte die SFP die Anschaffung eines geeigneten Pistenfahrzeugs und einer Schneekanone, sodass der Hang nun künstlich beschneit und angemessen gepflegt werden kann. Das neue „Schneetöff“ und die Schneekanone sind nun bereits seit 2004 im Einsatz und sorgen für eine bessere und längere Wintersportsaison in Bruggen SG. Das alljährliche Skirennen für die Kleinen kann also unbesorgt geplant und durchgeführt werden.


Artikel schreiben


auf Artikel-Wissen.de
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Artikel zu Ihren Lieblings-Themen zu verfassen und diese auf Artikel-Wissen zu veröffentlichen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, im Rahmen Ihrer Artikel auf eigene Produkte, Dienstleistungen etc. hinzuweisen und diese somit bekannt zu machen.

Werden Sie jetzt Autor auf Artikel-Wissen.de !